Hochheimer Regelschule Steigerblick

Unsere Schule

Die Regelschule Steigerblick hat durch ihre idyllische Lage eine beruhigende Wirkung auf das Schulklima. Da wir nur maximal 2 Klassen pro Jahrgangsstufe haben, können wir sehr individuell auf die Schüler eingehen. Zum Tragen kommen unter anderem "Freiarbeit" und "Teamwork". Im sportlichen Bereich stehen den Schülern unter anderem die Kurse Schwimmen, Tischtennis, Handball und Volleyball zur Auswahl.

Als Regelschule mit offenen ganztägigen Bildungs- und Betreuungsangeboten bieten wir eine reiche Auswahl an Nachmittagsangeboten.

Die Schüler und Schülerinnen kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule. Für die Schüler des Einzugsgebietes werden die Fahrtkosten von der Stadt übernommen.

Unsere Schülerzahl beträgt zur Zeit etwa 170.

Unterrichtsbeginn ist täglich 7.50 Uhr.

Ab sofort finden Sie uns auch auf Facebook!

Kontakt:

RS Steigerblick
Staatliche Regelschule 10
Wartburgstraße 71
99094 Erfurt
Tel.: 0361 2252198
Fax.: 0361 2261859
E-Mail: rs-steigerblick@erfurt.de
Homepage: http://www.steigerblick-news.de/

Regelschule 10 in Hochheim:    Hell präsentiert sich die Regelschule in Hochheim nach jahrelangen Bau- und Sanierungsarbeiten. Nun allerdings soll sie mit Beginn des nächsten Schuljahres umziehen, um der Grundschule Platz zu machen. Foto: Susann Fromm

Hell präsentiert sich die Regelschule in Hochheim nach jahrelangen Bau- und Sanierungsarbeiten. Nun allerdings soll sie mit Beginn des nächsten Schuljahres umziehen, um der Grundschule Platz zu machen. Foto: Susann Fromm Nun nicht mehr - und sie wird noch erweitert

Regelschule 10 in Hochheim:    Hell präsentiert sich die Regelschule in Hochheim nach jahrelangen Bau- und Sanierungsarbeiten. Nun allerdings soll sie mit Beginn des nächsten Schuljahres umziehen, um der Grundschule Platz zu machen. Foto: Susann FrommRegelschule Steigerblick RS10

Zum Start der Bilderschau ein Bild anklicken.