Ortschaftsrat der Ortschaft Hochheim

 
Der Ortschaftsrat wurde für die Legislaturperiode 2009 - 2014 gebildet. Er besteht aus dem Ortsbürgermeister und 10 weiteren Mitgliedern. Der Ortsbürgermeister ist Vorsitzender des Ortschaftsrates.
Dem Ortschaftsrat gehören an:
       
Ortsbürgermeister: Thomas Hartmann
 
Mitglieder:
Günter Andres, Dr.
Stefan Baier
Hildegard Birnstiel
Iris Döring
Otto Hahn
Klaus Raßbach
Bernd Schönemeyer
Holger Skrippek
Karola Stange
Nicole Winter
       
Der Ortsteilrat von Hochheim hat sich 2009 neu konstituiert und wird insgesamt 5 Jahre die Geschicke Hochheims lenken. Nachdem im letzten Jahr drei Mitglieder, Thomas John, Andre Semm und Thomas Brunnenmeier,  aus beruflichen Gründen bzw. aus Zeitmangel, ihre Arbeit im Ortschaftsrat aufgaben, wurden als Nachrücker Holger Skrippek, Klaus Raßbach und Bernd Schönemeyer durch das Amt für Statistik und Wahlen bestimmt.
Wir möchten hier die jetzigen Mitglieder kurz vorstellen.
Thomas Hartmann, Ortsbürgermeister in zweiter Amtszeit, ist Urhochheimer und wurde  1969 geboren. Er betreibt ein Architekturbüro und ein Büro für vorbeugenden Brandschutz. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit, dem Ehrenamt und der Familie bleibt leider nur wenig Zeit für seine Hobbies wie das Tauchen und Skifahren.
  Dr. Günter Andres ist Jahrgang 1938, in Berlin geboren und als freischaffender Architekt tätig. Er ist verheiratet und Vater von vier  erwach-senen  Kindern. Seine Hobbys sind  Architektur,  Malen und Grafik.
Stefan Baier ist 1965 in Schlothheim geboren, verheiratet, hat zwei Töchter  und ist seit 2004 Hochheimer. Beruflich ist er als  Diplom-Forstingenieur (FH) im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz   tätig.
Hildegard Birnstiel ist seit 1995 Mitglied im Ortsteilrat. Die 62-jährige Renterin ist  verheiratet, Mutter  zweier Kindern und Oma eines Enkelkindes.
Iris Döring wurde 1961 in Erfurt geboren und wohnt in der Poststraße in Hochheim.Sie ist Kinderbetreuerin, verheiratet und hat zwei  Kinder.
Otto Hahn ist 59 Jahre alt, wohnt seit 35 Jahren in Hochheim, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.  Als gelernter Elektroingenieur ist er als Fachlehrer für Elektrotechnik beschäftigt. Sein großes Hobby ist das Fotografieren.
 Klaus Raßbach wurde 1940 in Hochheim geboren. Er engagiert sich für Hochheim bei Empor, im Traditionsverein und ist seit letztem Jahr wieder im Ortschaftsrat. Viel Zeit verbringt er in seinem Garten im Hochheimer Krautland 
Holger Skrippek ist 41 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter und seit 1999 wohnhaft in Hochheim.
Karola Stange geboren 1959 in Weimar und hat seit 1984 ihren Wohnsitz in Erfurt. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1990 ist sie Mitglied der PDS und vertritt diese seit 2009 als Mitglied des Thüringer Landtages. Engagiert ist sie auch als Jugendwart des SV Empor Erfurt und im Vorstand der Erfurter Sportjugend. 
Bernd Schönemeyer wurde 1949 in Osnabrück geboren, ist verheiratet, Vater dreier Kinder und von Beruf Agraringe-nieurökonom.
Nicole Winter ist 1974 in Erfurt geboren und seit 1999 in Hochheim wohnhaft. Sie ist Architektin, verheiratet und hat ein Kind.
Regelmäßig ein Mal im Monat treffen sich der Ortsteilbürgermeister und die Ortsteilratsmitglieder zu einer Versammlung, um aktuelle und wichtige Themen zu besprechen, die Hochheim und seine Bürger betreffen. 
Wir haben für alle öffentlichen Probleme der Hochheimer Bürger ein offenes Ohr und versuchen, Lösungen für die, an uns herangetragenen Probleme zu finden.
Wir bieten unseren Bürgern einen Briefkasten am Bürgerhaus und einen in der Poststraße 9 bei Frau Döring an.
Ihre Wünsche, Sorgen, Verbesserungen können Sie schriftlich, natürlich aber auch persönlich, an uns richten. Jeder Brief wird beantwortet. Anonyme Briefe können wir leider nicht bearbeiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 


Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich als Nutzer anmelden.

Der Ortsteilrat von Hochheim (v.l.n.r.): Klaus Raßbach, Holger Skrippek, Thomas Hartmann, Nicole Winter, Hildegard Birnstiel, Stefan Baier, Iris Döring, Karola Stange, Otto Hahn, nicht im Bild Dr. Günter Andres, Bernd Schönemeyer

Der Ortsteilrat von Hochheim (v.l.n.r.): Klaus Raßbach, Holger Skrippek, Thomas Hartmann, Nicole Winter, Hildegard Birnstiel, Stefan Baier, Iris Döring, Karola Stange, Otto Hahn, nicht im Bild Dr. Günter Andres, Bernd Schönemeyer