2006-07-16_TLZ 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Hochheim

Erfurt -   Erfurt lokal
Sonntag, 16. Juli 2006
Erfurt/Hochheim. (tlz) Das Fest im Kressepark zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hochheim begann laudatioreich. "Ich werde die erste Rede reden", erklärte Wehrführer Ronald Blanke Samstagnachmittag leicht aufgeregt das Eröffnungsprozedere und brachte auf den Punkt, was seine Feuerwehrkameraden auszeichne: Zuverlässigkeit, Disziplin und Mut. Neben Karola Stange (PDS), Mitglied des Vereins zur Förderung des Feuerwehrgedankens Erfurt-Hochheim, gratulierten auch Ortsbürgermeister Thomas Hartmann sowie Hochheims Pfarrer Ernst-Michael Gohles, die ihre Anerkennung für die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Feuerwehrleute zum Ausdruck brachten. Mit heiteren Liedstücken begleitete der Männerchor Sängerfreunde die Eröffnung der Feierlichkeiten.

Quelle: http://www.tlz.de/tlz/tlz.erfurt.volltext.php?zulieferer=tlz&kennung=on4tlzLOKStaErfurt38912&rubrik=Stadt&region=Erfurt&kategorie=LOK.

22.01.2010 von Thomas Hartmann

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hochheim, M.Trux, Th. Hartmann, J. Spiegel

Zum Start der Bilderschau ein Bild anklicken.